Geschichte

Es war ein unerwarteter Start in die Immobilien Branche. Es begann eigentlich 2004 in Wuppertal-Cronenberg, als reiner Hausmeister Service in Wuppertal. (Hausmeister-Wuppertal) 2006 folge die Erweiterung auf Remscheid und Solingen (Bergisch-Land), mein Wachstum kam immer durch Empfehlung.

Die Firma SÄNGER IMMOBILIEN wurde im Januar 2010 in Wuppertal gegründet in Form einer Einzelfirma und beschäftigte sich mit der Vermittlung von Wohn- und Gewerbe- Immobilien Vermietung. Das Ziel von Sänger-Immobilien ist es, Ihnen eine Seriöse und erfolgreiche Immobilienberatung direkt vor Ort anzubieten. Überwiegend bin ich für Hausverwaltungen und WEG-Gemeinschaften tätig, aber auch immer mehr Private Hausbesitzer nehmen meine Leistungen in Anspruch. Mein fester Bestand von Kunden ist überschaubar, ohne dass ich zu den „Kleinen“ der Branche gehöre.

2018 habe ich mich entschlossen, die Maklertätigkeit an den Nagel zu hängen und mich der Immobilien Dienstleistung zu zuwenden. Ich habe mich hier auf die Betriebskosten wie auch Allgemeine Immobilien Dienstleistungen spezialisiert. Meine Kunden sind für mich keine anonymen Nummern, sondern meist persönlich bekannt. Gerne überzeuge ich auch Sie von der Qualität meiner professionellen Tätigkeit.


Mitbegründer & Inhaber: Roland Sänger

2017 Immobilienkaufmann (IHK)
Als Immobilienkaufmann lebe ich in der “Realität” der Immobilien. Ich Liebe meinen Beruf und die Aufgaben die dieser mit sich bringt.

1995 Gesellenprüfung im Maurerhandwerk als Maurer (HWK)
Als ausgebildeter Maurer habe ich bereits mehrere Jahre für Hausverwaltungen und Bauunternehmen gearbeitet.